3K planen+bauen | Über Uns
18859
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-18859,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-3.7,select-theme-ver-3.7,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

ÜBER UNS

PROFIL

3K planen+bauen ist ein junges, interdisziplinär tätiges Planungs- und Bauträgerbüro. 3K – das sind Birgit, Jonas und Markus Kreis.

Mit 50 Jahren Berufserfahrung im Bereich Bauen sowie professionellem Projektmanagement im In- und Ausland und der schon lange da gewesenen Idee eines eigenen Büros, wurde aus der Idee 2015 Wirklichkeit: Die 3K planen+bauen GmbH & Co. KG wurde in Bassum ins Leben gerufen.

Neben der Verankerung in die Region um Bassum spielt der Heimathafen Hamburg dabei eine große Rolle: So dient die Stadt an der Elbe als inspirierender Ideenspeicher und metropolitischer Vorreiter in Bereichen der Architektur. Die Mitarbeit in renommierten Architekturbüros sowie die Mitwirkung an bedeutsamen Projekten wie der Elbphilharmonie, der Restaurierung von zwei historischen Badeanstalten (Kaifu-Bad, Holthusenbad) schärften dabei den Blick auf Architektur, Werterhalt und Individualismus.

PHILOSOPHIE

Architektur sehen wir als ganzheitlichen Prozess. Ziel ist es, ein Gleichgewicht zwischen gestalterischen Entwurf, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Funktionalität zu schaffen. Dabei hat jedes Projekt seine eigenen Themen, die immer individuell gelöst werden müssen.

Zeitgemäße Architekturansätze, gepaart mit neuen Bautechnologien sollen dabei helfen, stets simple und eindeutige Lösungen für die auftretenden Herausforderungen zu finden.

LEISTUNGEN

Unsere Leistungen erstrecken sich über alle Leistungsphasen.

Bei der Schaffung von Wohnraum, ob durch Eigentumswohnungen oder Einfamilienhäuser, ist Individualität und ein hoher architektonischer Anspruch stets unser Anliegen. Die frühzeitige Einbindung unserer regionalen Partner, von Fachingenieuren bis zu den ausführenden Firmen, ist uns dabei genauso wichtig wie der enge Kontakt und Austausch mit den Bauherren.

Für staatliche oder öffentliche Auftraggeber, wie z.B. die Ev.-luth. Kirche, arbeiten wir als Architekten- und Fachplaner. Dabei sind unsere langjährigen Erfahrungen im Vergabewesen (VOB/A), dem Projektmanagent und der Kostensteuerung von großer Bedeutung.