ABRISS DES EHEMALIGEN KINOS “SCHAUBURG” IN BASSUM
21536
post-template-default,single,single-post,postid-21536,single-format-standard,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.3,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-1.1,select-theme-ver-5.1.7,ajax_fade,page_not_loaded,side_area_uncovered,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

ABRISS DES EHEMALIGEN KINOS “SCHAUBURG” IN BASSUM

Der Abriss des ehemaligen Kinos in Bassum ist fast fertig. Lange haben wir versucht, wenigstens Teile des alten Gebäudes zu erhalten. Doch durch den Jahrzehnte langen Leerstand  und Verfall war das Gebäude so marode, dass ein Erhalt nicht möglich war.

Der frei gewordene Platz im Zentrum Bassums bietet Chancen: Ein guter Entwurf eines Neubaus neben dem denkmalgeschützten Altbau (das ehemalige Hotel “Zur Post”) kann die Innenstadt Bassums weiter beleben und einen neuen interessanten Ort schaffen zwischen Krankenhaus und Stadtkern. Geplant ist eine Mischnutzung aus Wohnungen, einem Gastronomiebereich und Bürofläche.

Weitere interessante Informationen finden Sie hier:

https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/bassum-ort51127/letzte-vorstellung-abriss-8319132.html

Share
No Comments

Post a Comment